Das Leben der Anderen:

Der deutsche Spionage-Thriller "Das Leben der Anderen" ist der Höhepunkt beim "Rooftop Film Fest 2012" in Pattaya. Am 30. März wird der Oscar-gekrönte Film des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck im Designhotel "dusitD2 Baraquda" präsentiert.

Oscar-gekrönter Film in Pattaya

Schon seit Februar findet das "Rooftop Film Fest 2012" in Pattaya statt, bei dem jede Woche bekannte deutsche Kinofilme präsentiert wurden. Am 30. März 2012 endet die deutsche Filmreihe mit dem mehrfach national und international ausgezeichneten Werk des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck, der dafür den Oscar erhielt.


Es ist schon etwas Besonderes, ein "Open-air Filmfestival" in einer Skybar! Dank einer Initiative des Goethe Instituts wurden wöchentlich hochkarätige deutsche Filme auf der Dachterasse des Designhotels "dusitD2 Baraquda" präsentiert - zum Beispiel "Lola rennt", "Elefantenherz" oder "Good bye Lenin"
(Thaizeit berichtete)

Krönender Abschluss ist am 30. März der deutsche Spielfilm "Das Leben der Anderen" - ein spannendes historisches Gesellschaftsdrama, mit Elementen eines Melodram, Liebesfilm und Politthriller.

Mit seinem Langfilmdebüt im Jahre 2006 gelang dem Filmregisseur Florian Henckel von Donnersmarck, der auch das Drehbuch verfasste, ein weltweiter Erfolg. Das Drama stellt den Staatssicherheits-Apparat und die Kulturszene Ost-Berlins in den Mittelpunkt und setzt sich zudem allgemein mit der Geschichte der DDR auseinander.
Der Film wurde mit Auszeichnungen überhäuft, darunter der Deutsche Filmpreis 2006 (in sieben Kategorien bei elf Nominierungen), der Bayerische Filmpreis 2006 (in vier Kategorien), der Europäische Filmpreis (in drei Kategorien) und der Oscar für den besten fremdsprachigen Film.
In den wichtigsten Rollen sind Ulrich Mühe, Sebastian Koch, Martina Gedeck und Ulrich Tukur zu sehen.


Pattaya Rooftop Film Fest 2012 - "Das Leben der Anderen"

- 30. März 2012 um 21:00 Uhr 

- Deutsch mit englischen Untertiteln  

- Sunset Lounge des “DusitD2 Baraquda Pattaya”

- Eintritt frei

 

Pattaya 2 Road, Pattaya

Tel: 038-769 999

 

dusitd2pattaya.dusit.com oder goethe.de/thailand

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel