Designhotels auf Phuket & Koh Samui: Iniala Beach House Phuket

Platz 1 - Iniala Beach House Phuket

           <<< Platz 2             


Der Knaller, und unsere eindeutige Nummer 1 auf Phuket, wenn nicht gar in ganz Thailand: Das Iniala Beach House! Es wurde Anfang des Jahres 2014 am noch unentdeckten Natai Beach eröffnet und ist seither Motiv für Architektur- und Design-Magazine in der ganzen Welt.
Hätte man Andy Warhol und Salvador Dalí beauftragt, gemeinsam die Rückzugsenklave ihrer Träume zu schaffen – dieses Hideaway käme dem Ergebnis wohl sehr nahe. Doch was macht gerade dieses Designhotel derart außergewöhnlich? Nun, lassen Sie sich beeindrucken: Es gibt nur 10 Suiten, die sich auf drei (bis zu 1.000 Quadratmeter große) Villen verteilen. Kinosaal oder eigene Spa inklusive.
Der Brite Mark Weingard wollte sich einen ganz speziellen Hoteltraum erfüllen und seinen Gästen tatsächlich ein "home away from home" anbieten: ein "Zuhause fernab von zu Hause", und zwar für die gehobensten Ansprüche.
Preisbeispiel: 4 Personen in einer 3-Zimmer-Villa (nur komplett buchbar!) ab 4.753 Euro/Nacht. Dafür bekommt man eben nicht die 5-Sterne-Pracht der üblichen 5-Sterne-Hotels, sondern „ultimativen Genuss und Inspiration in jeder Beziehung“, sagt Mark. Das gilt auch für das Foodkonzept. In der Küche steht Eneko Atxa - der jüngste 3-Michelinstern-Koch Spaniens -, dessen baskische Küche auf Thai Food trifft.
Dabei ist das Iniala Beach House keine abgeschottete Enklave, sondern öffnet sich bewusst auch Gästen von außen, die das Sterne-Lokal oder die zeitgenössische Kunstgalerie besuchen möchten. Für kleine Urlauber wurde gar ein "Kids Hotel" geschaffen, mit Baumhaus und einer Höhle für Entdecker, in der man auch campieren kann. Urlaub à la Iniala - dazu gehören auch Butler, persönlicher Koch und Spa-Therapeut, die 24 Stunden zur Verfügung stehen.
Wer jetzt schreit, "das braucht doch keiner", so täuscht er sich, denn es geht im Iniala nicht nur um den gut betuchten Gast. Mark Weingard, Überlebender des Tsunami 2004, spendet einen Großteil aller Einnahmen an geistig und körperlich behinderte Menschen in Thailand, Indien und Indonesien...und redet nicht drüber. Wofür ein Designhotel doch alles gut sein kann...!
Iniala Beach House
Natai Beach, Nord-Phuket.
Web: iniala.com. In Deutschland über "Art of Travel" in München buchbar
Tel: +49 (0)89-2110760. Web: artoftravel.de

             <<< Platz 2                                                                                         
     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       
Noch mehr Top 5 ? Dann schauen Sie doch in unsere Liste ...

                  Top 5: Bangkoks schickste Design-Hotlels              

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel