Hua Hin Attraktion:

Plearn Wan Vintage Market

Paläste, Nachtmärkte, Küstendörfer... Hua Hin hat Besuchern einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Doch Besucher erfreut vor allem dieses "Nostalgie-Village" mit Shophäusern im alten Stil.


Wer Hua Hin schon einmal besucht hat, der weiß: Der "Aha"-Effekt beginnt bereits bei der Ankunft am Bahnhof; der Nachtmarkt gehört ebenfalls zur festen Institution, und natürlich ist auch ein Abstecher zum Palast der Liebe & Hoffnung" ein kulturelles "must-see".

Relativ unbekannt ist jedoch dieses "Nostalgie-Dorf", das die "gute alte Zeit" der Küstenstadt widerspiegeln soll. Authentisch ist es nicht, es ist ein sogenanntes "faux village" (ein "falsches Dorf"), doch das schert hier keinen. Von früh bis spät (10 - 22 Uhr) gibt's Shopping- und Speise-Möglichkeiten sowie Live Musik und typisch thailändischen Darbietungen.   

Das "Plearn Warn Vintage Village" liegt an der Petchkasem Road zwischen Soi Hua Hin 30 und 40, und wer es betritt macht einen Schritt zurück in die "good old times". Die Website spricht gar von "einem lebendigen Museum" ... immerhin bekommt man in diesem zweistöckigen Holz-Komplex einen Einblick wie es damals hier zuging.

Freuen Sie sich auf einen Bummel durch Retro Thai-Geschäfte, Markt-Atmosphäre, Bistros und Cafés. Die Shops bieten eine Vielzahl von Vintage-Ware und Retro-Mode an - und natürlich Souvenirs "auf alt  gemacht". In einem Kinao kann man sich am Wochenende auch die "Thai Classic Movies" ansehen. Langweilig wird's also keinem...

Kleine Bildergalerie: "Plearn Warn Vintage Village"

Wem dieses nachgebaute Nostalgie-Dorf noch nicht genug Abwechslung bietet, der sollte ins nahegelegenen Cha-Am reisen...

Hua Hin Spezial: Cha-Am Guide


PlearnWan Vintage Village

Geöffnet: 10.00 – 22.00 Uhr täglich
Adresse: 38 Soi 40, Hua Hin Road, Hua Hin, Thailand
Tel: +66 (0) 32 520 300
Webseite: plearnwan.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel