Lufthansa mit neuer Direktverbindung:

Im Juni 2019 neu gestartet: die Flugverbindung Bangkok - München, München - Bangkok mit dem Airbus A350-900. Foto: Lufthansa Group

Bangkok - München - Bangkok

Am 1. Juni 2019 startete die brandneue Verbindung von der Stadt mit Herz in die Stadt der Engel.


20. Juni 2019

Die Lufthansa Group baut das bayrische Lufthansa Drehkreuz weiter zu einem Asien-Hub aus. Der erste Flug von LH792 fand am 1. Juni 2019 statt, und zwar mit einem neuen Airbus A350-900. Zukünftig hebt eine A330 täglich am Nachmittag von München nach Thailand ab.

Abflug (Muc): 15:25 Uhr. Ankunft (BKK): 7:10 Uhr am nächsten Morgen.

Ein Hin- und Rückflug* nach Bangkok kann bereits ab 523 Euro gebucht werden (aktueller Preis im Web, siehe Infobox).
Am Morgen des 4. Juni 2019 flog dann die erste Maschine von Bangkoks Suvarnabhumi Airport nach München. Dies ist ebenfalls ein täglicher Service.  

Abflug (BKK): 9:40 Uhr. Ankunft (Muc): 16:40 Uhr.

Stefan Molnar, LH-General-Direktor für Thailand, Vietnam, Philippines & Mekong Region, zeigte sich hocherfreut:

"Das ist eine echte Präsenz von uns! Die Lufthansa Gruppe bietet mittlerweile nicht nur tägliche Flugverbindungen von Thailands Hauptstadt nach Frankfurt, Wien und Zürich an, sondern eben ganz neu auch nach München! Die 3 wöchentlichen Flüge nach Düsseldorf sowieso".
Komplementiert wird das D-A-CH-Angebot durch Flüge mit Swiss, Austrian Airlines und - seit Juni 2018 - auch mit Eurowings.

LH-Vorstand in Bangkok


"Wir freuen uns sehr, mit diesen Verbindungen die Beziehungen zur Asien-Pazifik-Region weiter zu festigen", sagte LH-Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr beim Treffen des "Lufthansa Group Executive Board" in Bangkok am 4. Juni, zu dem er mit Mitgliedern der Geschäftsleitung aus Deutschland angereist kam.
"Die trans­atlantischen Routen entwickeln sich besonders positiv. Vor allem die Nachfrage auf den asiatischen Routen ist hoch - Thailand allen voran", betonte er am gleichen Abend vor leitenden Angestellten, Kunden und geladenen Gästen im Marriott Marquis Queens Park Hotel im Sukhumvit.

Investments & Innovationen
in allen Netzwerk-Airlines


Auch die Chefredaktion von Thaizeit.de war zum Cocktail-Empfang mit Carsten Spohr eingeladen und konnte sich in Gesprächen ein Bild über die aktuellsten Geschehnisse machen. Wie wir erfuhren, setzt das Unternehmen weiterhin konsequent auf Neuerungen und hat zudem die größte Produktoffensive aller Zeiten gestartet.
Derzeit werden 2,5 Milliarden Euro in neue Sitze in allen Klassen, in ein deutlich größeres Lounge-Angebot sowie in den Ausbau der digitalen Services investiert**. Ziel ist ein noch individuellerer Service für die Kunden.

4 "Airline-Oscars" für die Lufthansa Gruppe


"Besonders stolz sind wir darauf, dass wir 2019 zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt worden sind", so Carsten Spohr in Bangkok (Foto rechts).
Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines erhielten vor zwei Wochen insgesamt vier Skytrax World Airline Awards. Dieser Preis wird alljährlich vom britischen Marktforschungsinstitut Skytrax im Rahmen der Luftfahrtmesse in Paris verliehen und basiert auf dem von Fluggästen bestimmten Ranking.
Diese Auszeichnungen sind die wichtigsten in der Luftfahrtbranche.
Nathalie Gütermann


**Quelle & Intro-Foto: Lufthansa Group

* Flug-Informationen:

Für den München Flug wird ein Fluggerät der Sun Express (Eurowings Livery) eingesetzt. Aktuell werden eine Premium Economy- (21 Sitze) sowie eine Economy Class (289 Sitze) angeboten. Ab April 2020 wird eine Business Class folgen. Das Fluggerät ist ein Airbus A330 und alle Services (Check-In, Onboard Services) sind identisch mit jenen von Lufthansa, z.B. kostenloses Inflight Entertainment und Essen an Bord.


Flugbuchung im Web:
Detaillierte Informationen und Buchungen der Strecken über die Lufthansa Webseite: lufthansa.com/flug/flug-muenchen-bangkok

Preisangabe im Text (Stand: 20. Juni 2019)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel