Neue Forbes-Liste ist da:

Thaksin Shinawatra reichste Männer Thailands
Thaksin Shinawatra zählt zu den reichsten Männern Thailands (Foto: Wikimedia Commons/ Helene C. Stikkel)

Mit dabei sind Thailands reichste Menschen

Das Forbes-Magazin hat eine Liste der 40 reichsten Thailänder zusammengestellt.


Der Mann mit dem größten Reichtum in Thailand ist laut Forbes der Agrar-Unternehmer Dhanin Chearavanont. Sein Vermögen wird auf 5,1 Milliarden Euro geschätzt.
Platz zwei belegt mit 3,5 Milliarden Chaleo Yoovidhya. Er ist Miteigentümer des Energydrink-Herstellers Red Bull.
Auch der drittreichste Thailänder, Charoen Sirivadhanbhakdi, macht sein Geld mit Getränken. Seine Produkte sind allerdings hochprozentiger – er verkauft Whisky.  
Der umstrittene Ex-Premier Thaksin Shinawatra und Bruder von Regierungschefin Yingluck, liegt auf Platz 19. Er verfügt angeblich über 400 Millionen Euro.
Die komplette Forbes-Liste finden Sie unter diesem Link
thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel