Phi Phi Posse: Das Horror House von Tonsai

Spinnennetze, knarrende Dielen, Schreie im Dunkel und Skelette, die einem aus dem Nichts an der Schulter berühren, das alles gibt's im Geisterhaus auf Ko Phi Phi. 

Ein bisschen Museum, ein bisschen Kino, ein bischen Disney-Attraktion ist in einem zweigeschossigen Gebäude mitten im Tonsai Village zu finden. Während unseres Spaziergangs durch die Inselortschaft, die im Dezember 2004 fast von der Tsunamiwelle weggespült wurde, und seither wie Phönix aus der Asche wieder auferstand, entdeckten wir das "Horror House" genau gegenüber vom Phi Phi Hotel  und dem Grand Bleu Restaurant in der Fußgängerzone.

Kurioses am Wegesrand

Huuhhh...es ist schon etwas sarkastisch, ausgerechnet hier ein Gespensterhaus zu errichten, was - wenn auch nur im übertragenen Sinne - von Geistern bewohnt wird. Im Oktober 2012 wurde es als "Pirate Adventure Haunted House" eröffnet und kurze Zeit später in "Horror House" umgetauft. Die Rückkehr des Schreckens nach der Todeswelle? Doch diese scheint bei den Touristen längst vergessen, und die Assoziation mit dem Horror von damals kommt bei den vorwiegend jungen Leuten erst gar nicht auf, die hier ein wenig Spaß und Abwechslung erleben möchten.

Spaß mit Spuk

An einem elektronischen Schießstand kann man mit "alten" Pistolen und Musketen hantieren und sich in die Rolle eines Seeräubers versetzen, oder aber in einem speziellen XD-Theater mit 6D-Fahrten und beweglichen Sitzen einen Höllenritt erleben. In der oberen Etage befindet sich ein Spukhaus mit allen Klassikern der Horrorszene. In der Tat haben sich hier die Erbauer und Dekorateure der Firma Daniels Wood Land Inc. richtig Mühe geben und so etwas wie eine "state-of-the-art"-Attraktion geschaffen. Der Schießstand sieht aus wie Ali Babas Höhle, ausgestattet mit zahlreichen Piraten-Accessoires und Vintage-Stücken, die man an Deck und im Laderaum eines Piratenschiffes finden würde. Die Liebe zum Detail und die Spezialeffekte sind beeindruckend und deshalb ist ein Besuch des Geisterhauses für Familien mit älteren Kindern oder Fans von Horror-Szenarien möglicherweise lohnenswert. 

Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann


Horror House - Tonsai Village / Phi Phi Island
Öffnungszeiten: von 11:00 bis 23:00 Uhr 
Lage: In der Fußgängerzone, gegenüber vom Phi Phi Hotel & Grand Bleu Restaurant 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel