Phukets Beste Thai-Restaurants: Boathouse by Montara, Kata Beach

Platz 1 - Boathouse by Montara, Kata Beach

           <<< Platz 2             

Vielen Phuket-Besuchern ist der Name "Mom Tri Boathouse" sicherlich ein Begriff. Über 25 Jahre lang gehörte es zum Lifestyle-Portfolio des adeligen Mom Luang Tridhosyuth Devakul, ein Nachkomme von König Mongkut (Rama IV), der bis heute als Künstler und Architekt auf Phuket tätig ist.


Mom heißt übersetzt "Prinz", und um seinem Namen alle Ehre zu machen, sorgte "Mom Tri" stets dafür, dass seine Unterkünfte (u.a. auch Mom Tri's Villa Royale) und seine Restaurants (u.a. auch Mom Tri's Kitchen) zum Besten gehören, was Phuket zu bieten hat.
 
Nun hat der Nobelmann sein Boathouse an die Montara Hospitality Group abgegeben, die der Strandanlage am Kata Beach eine umfassende Verjüngungskur verordnete. Das Hotel wurde komplett renoviert, es gibt den neuen Beach Club "Re Ka Ta", doch die eigentliche Destination ist das Gourmet-Strandrestaurant "Boathouse Wine & Grill" mit herrlichem Blick über die Kata Bay und einem Weinkeller, der mit über 800 Weinen (!) aus aller Welt bestückt ist.


Es ist das einzige Lokal Thailands, das seit 2006 alljährlich mit dem "Wine Spectator’s Best Awards of Excellence" ausgezeichnet wird.


Ein Dinner im Boathouse ist nicht preiswert, dafür aber ein Fest für Augen und Gaumen. Und so probierten wir "zur Feier des Abends" die Signatur-Gerichte des Chefkochs Bryan Burger, der thailändische Gerichte durch originellste Kombinationen und Zutaten in den Gourmet-Himmel erhebt.


Unser Tastingmenu: Hokkaido-Jakobsmuscheln mit Thunfisch-Tartar und Kräutersalat sowie frittierte Tiger-Garnelen mit Tamarindensauce auf scharfem, "crispy" Nudelbett. Hauptgericht: Australisches Rinderfilet mit aromatischer Pfeffersauce und Tamarinde Kompott. Dessert: Mango-Klebreis mit Kokosmilch und Eiscreme. A la Carte: Vorspeisen gibt's ab 350/400 THB; Fisch-, Fleisch- und Currygerichte sowie "speziell kreierte Nudel- & Reisspeisen" ab 650 THB. Ein 4-Gang "Thai-Set-Menü" - jeweils mit passenden Weinen serviert - kostet 1,300 THB++ /p.P.
 
Unser Resumée: Dieses Feinschmeckerlokal ist und bleibt eine feste Größe auf der Urlaubsinsl Phuket, und die Lage direkt am Kata Beach ist einzigartig auf der Insel.  
 
Boathouse Wine & Grill
182 Koktanode Road, Kata Beach, Phuket
Tel: +66 (0)76 330 015-17,+66 (0)76 333 463-7
Web: BoathousePhuket.com


             <<< Platz 2                                                                                         
     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       
Noch mehr Top 5 ? Dann schauen Sie doch z.B. hier:

                       Top 5: Bangkoks schönste Thai Restaurants                          

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel