Thailand

Hollywood und Bollywood

Bollywood-Oscarverleihung und Hollywood-Dreharbeiten in Bangkok und Krabi


Ein amerikanischer Geschäftsmann aus der Kaffee-Branche kommt nach Thailand, um neue Lieferanten zu finden. Die Suche führt ihn in die Anbaugebiete in Krabi, und er findet nicht nur Kaffeeplantagen, sondern auch die Liebe seines Lebens. Soweit die Handlung der romantischen Komödie „Bitter/Sweet“, laut Regisseur Jeff Hare ein „Liebesbrief an Thailand, die Menschen und ihre Kultur“.
Der Hollywood-Streifen wird derzeit in Bangkok, vor allem aber in Krabi gedreht und ist hochkarätig besetzt: James Brolin, Hollywood-Urgestein und Lebensgefährte von Barbra Streisand, Kip Pardue, Spencer Garrett und Laura Sorenson spielen die Hauptrollen. Produziert wird die US-Schweizer Co-Produktion von Jon Karas und dem Schweizer Urs T. Brunner, CEO von Boncafé.
Was die jährliche Zahl von Filmproduktionen angeht, hat Indiens Filmindustrie Hollywood längst angehängt – doch in Sachen Trophäenverleihung fehlt Bollywood noch eine feste Ikone. Um den indischen Film in der Welt zu fördern, findet die Bollywood-Oscarverleihung des jedes Jahr in einem anderen Land statt. Dieses Jahr war das in Bangkok, und viele indische Stars wurden unter frenetischem Jubel zur Pressekonferens im Dusit Thani Hotel empfangen. Prinzessin Sirindhorn beehrte die Weltpremiere des neuesten Films „Sarkar Raj“ im Paragon Cineplex.
Höhepunkt der Verleihung und des IIFA-Wochenendes war der Besuch des Bachchanan-Clans. Familienoberhaupt Amitabh ist der wohl beliebteste Inder seit Mahatma Gandhi und ist eine größere Respektperson als der Premierminister. Er moderiert die indische Version von „Wer wird Millionär?“ und ist aus dortigen Mercedes Benz-Werbespots nicht wegzudenken. (mos/ash)
Thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel