Top Inseln in Asien:

Die größte Reise-Community der Welt hat entschieden: 3 Thailand-Inseln gehören zu den schönsten "Asien-Inseln" und werden sogar unter den "25 Top Destinationen" in ganz Asien gelistet. Phuket (hier im Bild: der Laem Singh Beach, Foto: Nathlie Gütermann) erreichte Platz 3, gefolgt von Koh Samui (Platz 7) und Koh Tao (Platz 15).

Thailand ist Spitze!

Das Reiseportal TripAdvisor veröffentlicht jedes Jahr ein Listing mit den besten Destinationen. Bei den aktuellen "Traveler's Choice Awards 2017" sind in der Kategorie "Asiens Top 25" gleich 3 der schönsten Thailand-Inseln als Spitzenreiter gelistet.


1. Juni 2017


Wie jedes Jahr haben die TripAdvisor-Leser die besten Ferienorte, Hotels und Strände ausgezeichnet (Zeitraum: Mitte April 2016 - Mitte April 2017). Unter den 25 Top Reisezielen in ganz Asien sind - wie schon im letzten Jahr - die Inseln Phuket, Koh Samui und Koh Tao aufgeführt.
Als Lieblingsstädte aller Reisenden wurden Bangkok und Chiang Mai genannt. 

Asiens schönste Inseln


Wenn wir uns nur auf die schönsten Ferieninseln konzentrieren, so sonnt sich Bali in Indonesien auf Platz 1.

PHUKET: PLATZ 3

Man mag sich an den Aufschrei erinnern, als vor 2 Jahren auf Phuket der große "Clean-up" begann, und Soldaten sowie Polizei illegale Buden vom Strand entfernten. Einheimische, Expats und Urlauber trauerten... Thaizeit berichtete hier im Detail. 


Und obgleich es seither nur noch in den sogenannten 10-Prozent-Zonen Strandliegen, Sonnenschirme und Verpflegung gibt, ist diese Destination nach wie vor ein Spitzenreiter, wenn es um Trauminseln geht. Zitat: "Blaue Lagunen und Lachsfarbene Sonnenuntergänge sorgen für eine traumähnliche Atmosphäre. Ein Urlaub hier kann ein bisschen surreal sein, wie nirgendwo sonst." Insgesamt listen die TripAdvisor-Leser 1272 Aktivitäten ("Things to do"). 
Platz 3 in Asien, und Platz 8 weltweit... Phuket hat somit seit Jahren die Nase vorn.  

KOH SAMUI: PLATZ 7


534 Aktivitäten wurden für Koh Samui aufgezählt und als gut befunden. Als "Highlights" gelistet werden u.a. das Fisherman's Village in Bophut, der Tempel "Wat Plai Laem" und die Nähe zum Angthong Marine Park

KOH TAO: PLATZ 15


"Die Schildkröten-Insel im Golf von Thailand ist ein Traum", steht da. "Weiße Sandstrände werden von hohen Bergen geschützt - einige sind nur mit Allradfahrzeugen zugänglich". 
Weitere Highlights: 300 Sonnentage pro Jahr, wunderbare Tauchmöglichkeiten und herrliche Buchten, zum Beispiel Sai Nuan Beach, Aow Leuk Bay und die Tanote Bay! (NG)

Auch das Thaizeit-Team liebt Koh Tao!
Wir waren dort mit "Jack Sparrow" unterwegs, einem wunderbar liebenswürdigen Einheimischen, der uns per Boot die schönsten Ecken "seiner Insel" zeigte. Kontaktieren Sie ihn unbedingt, wenn Sie auf Koh Tao Urlaub machen. Alle Details finden Sie hier. 

Wir reden nicht von den bekannten Anziehungspunkten für Backpacker, Pauschaltouristen und Taucher, wie etwa Sairee Beach oder Mae Haad Bay. Vielmehr schipperten wir mit Jack die Südwest-Küste entlang und waren selig.
Eine Bucht ist schöner als die andere, und die meisten sind so winzig, dass man sie fast übersieht. Selbst im Zeitalter des Massentourismus gibt es hier noch Strände, die weitgehend unberührt geblieben sind. In mehreren Ausgaben haben wir darüber berichtet.
Hier geht's zu unserem Fotoalbum mit einem ersten Eindruck für Sie:

Bildergalerie Koh Tao Spezial: Buchten, Beaches und Badeoasen



TripAdvisor "Traveler's Choice Awards 2017": Asia's Top 25 Destinations 
Alle 25 Reiseziele im Überblick: Platz 1: Bali, Indonesien
Platz 2: Siam Reap. Kambodscha
Platz 3: Phuket, Thailand
Platz 4: Hoi An, Vietnam
Platz 5: Kathmandu, Nepal
Platz 6: Hanoi, Vietnam
Platz 7: Koh Samui, Thailand
Platz 8: Bangkok, Thailand
Platz 9: Lombok, Indonesien
Platz 10: Tokio, Japan
Platz 11: Goa, Indien
Platz 12: Chiang Mai, Thailand
Platz 13: New Dehli, Indien
Platz 14: Hong Kong, China
Platz 15: Koh Tao, Thailand
Platz 16: Singapur, Singapur
Platz 17: Peking, China
Platz 18: Jaipur, Indien
Platz 19: Agra, Indien
Platz 20: Kyoto, Japan
Platz 21: Ho Chi Minh, Vietnam
Platz 22: Palawan Island, Palawan
Platz 23: Panay Inseln, Philippinen
Platz 24: Pokhara, Nepal
Platz 25: Seoul, Korea

Quelle & Fotos:
TAT (Thailändisches Fremdenverkehrsamt), tatnews.org / TripAdvisor

Webseite: tripadvisor.com/TravelersChoice-Islands-cTop-g2

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel