Zimmer mit Aussicht:

Insel-Suite im Leuchtturm

Wer Thailand kennt, hat sicher schon viele Inseln besucht und die unterschiedlichsten Unterkünfte ausprobiert. Aber dieser Hotel-Tipp auf einer Trauminsel in der Andaman Sea toppt alles...


Wer diese immergrüne Insel einmal gesehen hat, gerät ins Träumen, und nicht umsonst ist sie auch in Thaizeits Top 5-Liste der schönsten Inseln rund um Phuket aufgeführt: Koh Racha.

Für uns ist dieses Island ein regelrechter Südseetraum in Südthailand,  und die dazugehörige Bucht 'Batok Bay‘ eine wunderbare Urlaubsdestination - mit einem ellenlangen, puderzarten Sandstrand, und glasklarem, türkisfarbenen Meereswasser. Genau hier hat sich ein Villen-Resort angesiedelt; schneeweiß wie der Sand, schnörkellos schick und für Reisende mit dem nötigen Kleingeld eine Super-Destination.

Zum Glück haben sich die Erbauer des Resorts "The Racha" weitgehend an Naturgesetze gehalten; die Poolanlage und die Villen wurden um Felsen und natürlichen Baumbestand herumgebaut, und auch Wasser- und Energiesparmaßnahmen gehören zur Tagesordnung.

Nun kann man natürlich in einem der Beach-Bungalows direkt am Strand nächtigen, doch für uns gehört die Unterkunft im 5-stöckigen Leuchtturm des "Racha"-Hotels zum originellsten und romantischsten Ferienvergnügen unter Palmen.

Panormablick vom "Lighthouse"

Sofort werden Kindheitserinnerungen wach! Man denkt an die sagenhaften Märchen mit Piraten und abenteuerlustigen Seefahrern, an kreischende Möwen und unerschrockene Leuchttumwärter, die hoch oben über der Meereslandschaft über die Seewelt regieren. Und um einen herum nur das Rauschen der Wellen und des Windes! In diesem Falle: ein Panoramablick auf Batok Bay und die Anadaman Sea... (Foto) 

Das kann man nicht nacherzählen, das muss man einfach mal mitmachen... oder sich als kleine Inspiration für den nächsten Urlaub in unserer Bildergalerie anschauen...

>>> Impressionen: Ferien im Leuchtturm


Und so wunderschön ist diese Insel:
Koh Racha - Südseetraum in Südthailand


5*- Villen-Anlage „The Racha“@ Batok Bay, Web: TheRacha.com 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel