Bangkok:

Die Bewohner Bangkoks haben allen Grund, auf ihre Stadt stolz zu sein, denn sie gehört weiterhin zu den beliebtesten Städten der Welt.

Platz 2 für Krung Thep

Die Studie "Destination Cities Index" kürt jedes Jahr die "Global Top 20 Destination Cities" nach Besucherzahlen und -ausgaben. Trotz politischen Turbulenzen Anfang des Jahres hat die "Stadt der Engel" die "Stadt der Liebe" auch in 2014 wieder überholt. Platz 2 für Bangkok...Gratulation!


Es scheint, als könne nichts in der Welt dieser Stadt etwas anhaben. Es ist gerade mal knapp ein halbes Jahr her, als im Mai 2014 landesweit das Kriegsrecht von der thailändischen Armee verhängt wurde. Umgehend gab es Negativ-Schlagzeilen wegen Sperrstunden und Soldaten auf der Straße, und viele fragten sich: kann man in Thailand überhaupt noch Urlaub machen? Damals schrieb Thaizeit: "Eindeutig ja!" und rief dazu auf: "Ein Herz für Thailand!"
   
Schnell wurde Thailandkennern und Bewohnern klar: seit die Armee die Staatsgewalt übernommen hatte, war Ruhe auf Bangkoks Straßen eingekehrt. Massen-Demos und blutige Zusammenstöße wie zuvor gab es nicht mehr, und viele Besucher fragten sich sogar: "Where is the Coup?" (Wo ist der Putsch?).

Belohnung für Bangkok:
Nummer 2 weltweit


Zwar sind laut der thailändischen Tourismusbehörde TAT und den Flughafenbetreibern kurzzeitig die Touristenzahlen eingebrochen, doch ist man sehr zuversichtlich, dass die Hochsaison 2014 (Weihnachtszeit und der Jahreswechsel 2014/15) ein Erfolg wird - wie in "guten alten Zeiten".
Die Hotels in Bangkok und auf den Inseln sind mit dem derzeitigen Buchungsstand zufrieden, und auch die neueste Studie des Kreditkarten-Anbieters "MasterCard" macht die Touristenbranche froh:
Thailands Hauptstadt Bangkok belegte beim aktuellen "Global Destination Cities Index" den zweiten Platz unter den beliebtesten Städten der Welt. 
Nachdem Bangkok im letzten Jahr zur eindeutigen Nummer 1 gekürt wurde und London, New York und Paris hinter sich lies, schaffte es die thailändische Metropole auch in diesem Jahr - trotz aller Turbulenzen, die "Stadt der Liebe" wieder zu überholen.

Nummer 1: London


Bereits die letzten Jahre lieferte sich die thailändische Hauptstadt ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit London. In diesem Jahr musste sich Bangkok der englischen Metropole knapp geschlagen geben. Gefolgt wird Bangkok von Weltstädten wie Paris, Singapur, Dubai und New York.
Innerhalb Asiens ist Bangkok jedoch seit Jahren unangefochtene Nummer 1 mit bislang insgesamt 18,7 Millionen Besuchern in 2014. Kein Wunder... diese Stadt ist einfach mystisch.

Die Bewohner haben also allen Grund, auf ihre schöne Stadt stolz zu sein, die bei Touristen aus aller Welt offensichtlich so beliebt ist. Auch für uns ist und bleibt sie die "Beauty Bangkok"...

Attraktionen im Überblick:


>>> Bangkok Cityguide


Die Studie unter der Leitung von MasterCard-Wirtschaftsberater Dr. Yuwa Hedrick-Wong untersucht die Reisebewegungen in weltweit 132 Städten. Bangkok ist hier seit 2010 stets unter den ersten drei. Die gesamte Studie zum Herunterladen finden Sie auf der Seite von MasterCard.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel