Bilder, die Thaizeit bewegen (1):

Elefanten-Attacke mit Happy End

Jahres-Rückblick! Anfang des Jahres verbreitete sich ein Video in Windeseile auf allen sozialen Netzwerken. Der Amateurfilm zeigt eine Gruppe von wütenden, wilden Elefanten, die im Khao Yai Nationalpark einen Mopedfahrer angreifen...


Wie überlebt man eine Elefanten-Attacke in Thailand? Was in diesen Minuten geschah, haben wir für Sie hier festgehalten. Bevor Sie sich diesen Film gleich zum unglaublichen Ende ansehen, ein ernstes Wort vorab. 


Schon wieder, und zwar ganz aktuell jetzt im Dezember 2016, hat eine wilde Elefantenherde auf Futtersuche einen 46-jährigen Mann im Bezirk Kaeng Hang Maeo  getötet. Ein Kollege von ihm wurde schwer verletzt. Danach entschwanden sie wieder in die Wildnis. Doch zurück zu unserem Video, was uns sehr bewegte...
Es gibt viele wunderschöne Naturparks im Königreich. Einer davon ist der "Khao Yai" Nationalpark im Nordosten von Thailand, der zu den ältesten und meistbesuchten Destinationen für Naturliebhaber gehört. Jedoch leider auch für Auto- und Motorradfahrer, die meist wenig Respekt gegenüber der Umwelt und den hier lebenden Tieren beweisen. 

Zu den Tieren, die hier noch in freier Wildbahn leben, gehören unter anderem Schwarzbären, Wildschweine, Leoparden, Tiger, Rehe, Affen – und wilde asiatische Elefanten! Überall kreuzen sie die Straßen, und wer Pech hat, dem wird schon mal das Auto zertrümmert. Denn das ist ihr Revier - das wird schnell klar. 
Wie der Nationalpark auf seiner Webseite schreibt, sind es vor allem die lauten Zweiräder, die die Dickhäuter gewaltig nerven. Motorräder müssten im Khao Yai endlich verboten werden, wird dringend gefordert. Denn was damals geschah, war eine höchst brenzlige Situation, die tödlich hätte enden können. Doch eine Demutsgeste rettete dem mutigen Fahrer das Leben: er bettelte um Gnade... und die Dickheuter hatten ein Einsehen. 
Ein kleinen Triumph über die Wildnis. Aber sehen Sie selbst... 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel