Bildergalerie Koh Samui:

Impressionen der Kokosnuss-Insel

Die Einheimischen nennen sie die "Insel des Glücks", denn im Vergleich zu allen anderen Regionen und Inseln in Thailand ist Samui eindeutig vom Klima verwöhnt. Hier lacht die Sonne fast das ganze Jahr über vom blauen Firmament. Vor allem aber vereint sie alles, was das Urlauber-Herz begehrt...


Ob Jeepsafari, Dschungelabenteuer, Bergwanderungen, Bootsausflüge, oder einfach nur Relaxen und den Tag an pulverweichen, schneeweißen Stränden genießen... die rund 240 Quadratkilometer grosse Insel bietet alles, um den Wunsch nach einem Traumurlaub wahr werden zu lassen.
Bildschön liegt sie im Golf von Thailand, beschützt von einem riesigen goldenen Buddha, der sich an der Küste bei Bophut erhebt. Doch wie überall auf der Welt, wo Flughäfen gebaut werden und Traumziele leicht und bequem erreichbar sind, so ist auch aus dem ehemals unberührten Eiland längst ein Touristikzentrum geworden. Dieses konzentriert sich jedoch im Wesentlichen auf die beiden Küstenorte Chaweng und Lamai, und wer sich einen Wagen mietet und auf der strandnahen Ringstrasse die rund 25 Kilometer von Küste zu Küste oder einfach quer über die Insel fährt, der findet allerorts noch pure Idylle: 

...einen Flughafen, wo die Zeit stehen geblieben scheint, unzählige Strände, die vielerorts noch nicht verbaut wurden, geheimnissvolle Naturgärten, Urwälder mit rauschenden Wasserfällen und quellklaren Bergseen, bunte Bauernmärkte, charmante Fischerdörfer und versteckte Bergrestaurants mit atemberaubenden Rundsichten. Alle Attraktionen auf einen Blick finden Sie in unserem Cityguide. (NG) Hier ist unsere Fotogalerie mit Schnappschüssen vom sonnigen Inselleben.

Klicken Sie sich durch...


In Samui ist fast das ganze Jahr über schönes Wetter. Zwar mag es wohl zwischendurch immer mal bedeckt sein oder ein paar kurze Schauer geben, aber die Regenzeit ist - im Gegensatz zu Phukt und Regionen in der Andaman Sea - nur im November und Dezember. 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel