Privatinseln zum Träumen: Koh Munnork, Rayong

Platz 2 - Koh Munnork, Rayong

        <<< Platz 3                   Platz 1 >>>         
Bevor wir zu unserem Platz 1 kommen, die sicherlich zu den exklusivsten "Private Islands" in Thailand gehört, widmen wir uns einer Insel, die eigentlich auch eine "No 1" verdient hätte.
Denn ihre atemberaubende Schönheit, Ursprünglichkeit und Abgeschiedenheit ist einzigartig, und weil sie so klein ist, hat man sie in nur 15 Minuten zu Fuß umrundet.

An jeder Ecke bleibt man stehen und reibt sich die Augen...: tiefblau schimmert das Meer, und das Attribut "porentief sauber und rein" fällt uns angesichts der schneeweißen Sandstrände ein - zugegeben, ein etwas kitschiger Vergleich. Aber hier ist es nun mal kitschig schön.

Wie schon in unserem ausführlichen Thaizeit-Bericht beschrieben, ist Koh Munnork ein bisschen wie die Malediven, ein bisschen wie die Seychellen. Sie liegt vor der Küste Rayongs, also nicht allzu weit vom Seebad Pattaya und der beliebten Urlaubsinsel Koh Samet entfernt, und auch von Bangkok aus sind es nur ca. 3 Fahrstunden. Allerdings dauert die Überfahrt nochmals 1 Stunde, nicht etwa in einem Speedboot, sondern in einem Hotel-"Kahn".

Das ist nicht jedermanns Geschmack, und auch nicht die Isolation total, die man mitten im Meer erlebt. Egal wo man steht und geht - das ultimative "Robinson-Feeling" kommt auf, wären da nicht die paar Bungalows im Garten oder am Strand und ein Restaurant mit Pool über den Klippen. Internet funktioniert kaum (nur mit Stick), der Strom fällt manchmal aus und das Wasser wird nur selten warm. Allerdings finden das einige Urlauber richtig cool.
Und: derzeit werden auch die von Wind und Wetter gezeichneten Insel-Unterkünfte hergerichtet...fragen Sie also explizit nach den renovierten Hütten.

Auf Koh Munnork erleben Sie noch das totale Inselglück... und wer will, mietet gleich die ganze Insel für sich und eine Gruppe von Freunden.

Koh Munnork Private Island
Klang District, Ko Man Nork, Rayong, Thailand
Tel: +66 2 664 0975-6
Email: resv-th@epikureanresorts.com
Web: munnorkprivateisland.com oder epikureanresorts.com


Lesen Sie zu Koh Munnork auch unseren Thaizeitbericht mit Bildergalerie
         <<< Platz 3                                                                                                Platz 1 >>>         
     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel