Thailand Kultur:

Der funkelnde Drache

Meisterstück der Kristallveredelung mit Millionenwert


Es sind genau 221.556 wertvolle Swarovski-Kristalle, die auf dem Körper der über einen Meter hohen Drachenfigur für faszinierende Farb- und Lichteffekte sorgen. 480 Stunden haben Kunsthandwerker und Kristallsetzer in Chonburi daran gearbeitet. Im Juli wurde der 38,5 Kilogramm schwere Drachen fertig gestellt und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich.
Der Wert beträgt offiziell knapp eine Million Baht, aber ob dieses Meisterstück überhaupt verkauft wird, steht noch gar nicht fest. Denn neben Zeit, Material und Know-how steckt vor allem eines in dem Kunstobjekt: Herzblut. Da der Drache in China als Gott der Tiere und des Wassers gilt und ausgesprochen effektiv als Glücksbringer sein soll, ist der Marktwert schwer zu beziffern.Wo die Figur zu besichtigen sein wird, steht noch nicht fest. Interessierte können beim Hersteller nachfragen. (mos)
Thaizeit


A.C.D. Thailand info@acdthailand.com Tel. +66 (0) 38 702 438

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel