Railay Beach, Krabi:

Die besten Budget-Restaurants

Eine große Auswahl an richtig guten, günstigen Lokalen auf diesem Fleckchen Erde gibt es zwar nicht, aber ein paar Adressen hat Thaizeit ausfindig gemacht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Da die Region rund um Railay Bay nur per Boot von Ao Nang und Krabi Stadt zu erreichen ist, müssen nicht nur Urlauber, sondern natürlich auch Gebrauchsgüter und Lebensmittel über den Wasserweg dorthin transportiert werden. Dies wirkt sich natürlich nicht nur auf die Preise, sondern auch auf die Qualität der dort angebotenen Speisen und Getränke aus. Wenn man also auf dieser Halbinsel speisen will, sollte man diesen Umstand im Hinterkopf behalten und sich nicht über „ein paar Euro mehr“ ärgern...! Hier ein paar Insider-Tipps:

Mangrove Restaurant

Walking Street Railay, Railay Beach

Von außen betrachtet würde man hier kaum ein vernünftiges Restaurant vermuten – doch der erste Eindruck täuscht! Etwas weiter im Inneren von Railays“Walking Street” gelegen, findet man hier wirklich noch authentisches Thai-Food zu erschwinglichen Preisen. Die Auswahl auf der Karte ist groß, der Service freundlich und schnell.

Wir probierten die Klassiker Tom Yam Gung, Pad Thai, Satay-Spieße und Khao Pad, und waren glücklich. Extra-Tipp: Unbedingt einen der leckeren Früchte-Shakes probieren!

Wan-A-Rouy Restaurant

Railay, Railay Beach

Der Name ist hier Programm, nämlich „Aroi“ – leckeres Thai-Essen, das unter Railay-Insidern als Geheimtipp gilt. Viele Stammgäste schwören, dass man in Railay nirgends besser und günstiger speisen kann. Die Portionen machen satt und auch die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist groß. Auf unserem Tisch zu finden: Pad Krapao, ein scharfer Som Tam-Salat und Kokossuppe mit Huhn. Fazit: Top!

Utopia International Delights

Railay Central, Railay Beach

Keine Lust auf Thai-Food? Wie wär es mal mit indischer Chicken Tikka, italienischer Pasta oder ofenfrischer Pizza – und das alles in einem originellen „Dschungel-Setting“. Während des Dinners flimmert „open air“ ein Blockbuster über die Leinwand oder eine Thai Bad spielt Live Musik... na, klingt das gut? Ein wenig Entertainment kann nicht schaden! Sie finden das Utopia International Delights im Zentrum der Halbinsel, zwischen Railay Ost und West.

Fein, aber klein sind all diese Restaurants, deshalb gibt es zu den hier gelisteten Tipps keine Webseiten.

Am besten einen kleinen Spaziergang rund um die Bucht machen, und einfach vorbeischauen - oder aber in Ihrem Railay-Hotel nach der genauen Wegbeschreibung fragen. (IP/NG)

In Verbindung stehende Artikel:

Krabi Spezial:

Foto-Impressionen am Wegesrand

Der Massentourismus hat die Provinz in Südthailand längst fest im Griff. Dennoch gibt es zahlreiche Ecken, die gerade in dieser Gegend einen Urlaub unvergesslich machen.

mehr

Bildergalerie:

Tauchen, Klettern, Geniessen - Traumurlaub Krabi

Krabi ist Thailands überdimensionaler Abenteuerspielplatz. Hier sind einige Impressionen zum Einstimmen auf den Aktivurlaub.

mehr

Railay Beach, Krabi:

Die besten Budget Hotels

Wer Krabi kennt, kennt Railey Bay. Legendär sind hier nicht nur die wunderschönen Strände, sondern vor allem die rostroten, schroffen Kalkstein-Formationen – ein Paradies für Felsenkletterer. Für…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel