Wind, Wellen, Wasserspass:
Kitesurfing am Pranburi Beach
Extremsport mit Elan und Eleganz! Jedes Jahr findet ab Februar bis Mai die "Kiteboard Tour Asia" statt. Auf dem Programm stehen mehrtägige Wettbewerbe in Indonesien, den Philippinen, auf Pingtan Island und in Thailand. Dort treffen sich die Profis stets am Pranburi Beach, rund 30 Kilometer südlich vom Badeort Hua Hin. Viele Sportler übernachten hier auch gerne in der märchenhaft schönen "Villa Maroc" - ein herrschaftliches Hotel, das im Stil eines marokkanischen Palastes erbaut wurde und direkt am Strand liegt. Thaizeit berichtete...
Kitesurfen, auch Kiteboarden oder Lenkdrachensegeln, ist ein relativ junger Trendsport, der aus dem Powerkiten entstanden ist. Laut Wikipedia gibt es nach Schätzungen von Experten zurzeit etwa 500.000 Menschen weltweit, die diesen Sport regelmäßig betreiben.
Hier ist unsere Fotogalerie für alle Freunde des Wassersports...
Beim Kitesurfen steht der Sportler auf einem Board, das Ähnlichkeit mit einem kleinen Surfbrett oder Wakeboard aufweist, und wird dabei von einem Windsegel über das Wasser gezogen. Im Vergleich zu Windsurfen ist die Ausrüstung jedoch günstiger und kompakter. Ausserdem ermöglicht kein anderer Wassersport eine so umfangreiche Vielfalt an Sprüngen und Tricks.
Info
Kitesurfing Schulen, Equipment und weiterführende Informationen in Pranburi (Pranburi Beach):
- kiteboardthailand.com/kitesurfingpranburi.php
- kiteboardingasia.com
- kitesurfingpranburi.com
- airstylerskiteschool.com
Nähere Infos zu Kitesurfing-Events weltweit:
spotspy.net/kiteboarding-events-2013