Phukets Strände:

Die "zweitbesten auf dem Planeten"!

WOW...was für eine Auszeichnung! Der "US News & World Report" hat die Beaches auf Thailands größter Insel zu den besten der Welt erklärt.

Laut den "Best Vacation Rankings" des Magazins ist die Nummer eins "Big Island" auf Hawai und die Nummer drei "Maui".

"Thailands Insel Phuket bietet einige wunderschöne Sandstrände.

Zum Beispiel Kamala, Kata und Karon".

Diese Strände wurden deshalb von dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin zu den zweitbesten der Welt gewählt und als "kleines Stück Paradies" bezeichnet. 

Foto: Blick über die Küste von Phuket mit den Stränden Karon, Kata und Kata Noi. Aufnahme: TAT

Weitere Lobeshymnen und guten Gründe, um Phuket zu besuchen: die exzellente lokale Küche, die bizarren Kalksteinfelsen in der nahe gelegenen Phang Nga Bucht, die charmanten Longtail-Bootstouren, die vielen buddhistischen Tempel und traumhaften Spas... und das alles nur 1 Flugstunde von Bangkok entfernt. 

Auch der Guide Michelin hat diese Gegend für sich entdeckt. Nach einer aktuellen Bangkok-Publikation  kündigte der Verlag jetzt an, die Ausgabe ihres thailändischen Reiseführers 2019 um Phuket und Phang Nga zu erweitern. 

Da kann man nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Phuket!"

Zur Bildergalerie: >>> So schön ist Phuket und ihre Inselstrände

Hier finden Sie  die vollständige Liste "der 15 besten Strände auf dem Planeten". Zumindest nach Ansicht des Magazins "US News"... (NG)

No 1:  Hawai (Big Island)
No 2:  Phuket
No 3:  Maui
No 4:  Kauai
No 5:  Costa Rica
No 6:  Honolulu
No 7:  Santorini
No 8:  Kreta
No 9:  Nizza
No 10: Puerto Rico
No 11: Sizilien
No 12: Bali
No 13: Cinque Terre
No 14: Amalfi Küste
No 15: Malediven

Info

Original-Quelle und weitere Informationen: 

travel.usnews.com/Phuket_Thailand/ 

In Verbindung stehende Artikel:

Phukets letzte Strand-Oase:

"Tri Trang" Beach, Emerald Bay

Auf Thailands größter Insel gibt es kaum noch Überraschungen! Oder etwa doch? Tatsächlich gibt's noch ein verstecktes Fleckchen Erde - paradiesisch schön - und von Touristenmassen unbefleckt.…

mehr

Phuket Beach-Bestandsaufnahme(4):

Karon Beach

Phuket war vom "Clean-up" der Strände besonders betroffen. Doch wir müssen zugeben: sie sehen wieder bildschön aus - zum Beispiel der Beach von Karon. Thaizeit war vor Ort und zeigt in einer…

mehr

Phuket Beach-Bestandsaufnahme (1):

Nai Thon & Nai Yang Strand

Phuket war vom "Clean-up" der Strände besonders betroffen. Doch wir müssen zugegeben: sie sehen wieder bildschön aus. Thaizeit war vor Ort und gibt einen akkuraten und aktuellen Überblick, wie es…

mehr

Phuket Beach-Bestandsaufnahme(3):

Laguna Beach & Bang Tao Beach

Die beliebtesten Strände befinden sich an der Westküste von Phuket und ziehen sich dort von Nord nach Süd. Thaizeit war vor Ort, um unseren Lesern einen aktuellen Überblick nach dem "Beach Clean-up"…

mehr

Phuket Beach-Bestandsaufnahme (2):

Layan Beach im Nationalpark

Nach dem "Clean-up" auf Phuket ist dies einer der wenigen Strände, die noch Liegestühle und Sonneschirme anbieten. Luxuriöse Annehmlichkeiten gibt's im Nikki Beach Club; die günstige Version direkt…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel