Preisgekrönt:

Thailand ist Spitzenreiter bei Umfragen

Das Königreich hat allen Grund zum Lächeln. Laut Skyscanner gilt es als eines der freundlichsten Reiseländer der Welt; bei der ITB wurde Thailand als "beliebtestes Reiseziel in Asien" mit dem Go Asia Award ausgezeichnet, und nun gab's auch ein Loblied von Tripadvisor.com für die schönsten Strände.


Die Leser von Tripadvisor.com, einem der weltgrössten und authentischen Informations-Portale für Touristen, haben gewählt: 7 thailändische  Strände gehören zu den Top Ten in ganz Asien.
Das ergab eine aktuelle Umfrage, die soeben von der thailändischen Tourismusbehörde veröffentlicht wurde. Dem "Traveller 's Choice Awards 2012" zufolge belegte Borocay Beach (Philippinen) Platz eins, dicht gefolgt von Phi Phi Island und Koh Lanta in der Provinz Krabi sowie anderen Traumstränden im Süden Thailands. Hier ist das Ergebnis:
  • Phi Phi Island, Krabi  - Platz 2
  • Koh Lanta, Krabi - Platz 3
  • Koh Phangan, Surat Thani - Platz 4
  • Koh Tao, Surat Thani - Platz 5
  • Kata Beach auf Phuket - Platz 6
  • Chaweng Beach, Koh Samui - Platz 8
  • Bophut Beach, Koh Samui - Platz 10

Kurz zuvor, bei der diesjährigen Verleihung der "Go Asia Awards" im März 2012, die zum neunten Mal im Vorfeld der ITB vergeben wurden, konnte Thailand jeweils wieder den ersten Platz als „beliebteste Destination in Asien“ erzielen. Thaizeit berichtete... Thai Airways konnte als staatliche Airline den zweiten Platz als „beste Fluggesellschaft in Asien“ belegen. Eine weitere Umfrage von Skyscanner, einem Portal für günstige Flugangebote, ergab: Thailand gehört bei Urlaubsreisenden mit zu den "freundlichsten Reiseländern der Welt". Auf den besten Plätzen landeten Brasilien, die Karibik und die Philippinen. Thailand belegte den 4. Platz. Laut Bewertung gilt Deutschland - nach Frankreich, Russland und England - als eines der "unfreundlichsten Länder der Welt".  Bangkok, 22.4.2012 (NG)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel