Bangkoks beste Garküchen: Sukhumvit Soi 38

Bangkok Garküchen Soi 38
So sah sie noch im letzten Jahr aus: Bangkoks beste Garküchen-Straße in der Soi 38. Nach dem Abriss diverser Shophäuser zogen die Stände in die blitzsaubere Halle in der gleichen Straße (siehe Bilder im Text). Sie schützt vor Hitze und Regenschauer, und hier geht es wieder fast so belebt zu, wie früher! Ab 17 Uhr - bis spät!

Platz 5 - Sukhumvit Soi 38


        <<< Anfang                   Platz 4 >>>         
Für viele ist bereits unser Platz 5 bereits ein Spitzenreiter unter Bangkoks Straßenküchen:


In der Sukhumvit Soi 38, direkt an der Skytrain-Station Thong Lor, befindet sich eine ganze Ansammlung von Garküchen. Sagen wir es genauer: es gibt sie wieder!

Aktuelles Update


Im Rahmen eines "Clean-ups" mussten im letzten Jahr, bis zum Juni 2015, sämtliche Gehwege geräumt werden. Die Mietverträge mit den Shophäusern liefen nach dem Tode des Besitzers aus; mehrere davon wurden Anfang 2016 abgerissen.  Deshalb schrieben wir damals: "Sag' zum Abschied leise Servus und probiere nochmals diese 10 Dinge..."

Dann im März die gute Nachricht: die meisten Straßenhändler dürfen doch bleiben. "Bitte kommt wieder", baten die Köche schließlich ihre ehemaligen Kunden... so wie Joe, der das beliebte "Chicken mit Reis" verkauft!
Nun sind die meisten Stände in dieser Halle untergebracht (Foto links), die vor zu großer Hitze und auch vor Regenschauern schützt. Auch ist es extrem sauber hier, und so geht es wieder recht belebt hier zu, wenn die Nachtschwärmer zu später Stunde nach dem "Clubbing" ihren Hunger stillen wollen. >>> Hier geht's zur aktuellen Bildergalerie!
Das Angebot ist durch ein Dutzend verschiedener Stände vielfältig - ganz so wie früher: 
Ob den berühmten Klebereis mit Mango, eine der typischen Nudel-Suppen oder den fruchtig-scharfen Som Tam Salatein paar Satay-Spiesschen oder doch lieber ein köstliches Hühnchen mit Cashewnüssen ...kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt. 


Dazu eine tolle Atmosphäre, ausgesprochen günstige Preise und die langen Öffnungszeiten reichten bei uns für Platz 5.
Also nichts wie hin, wenn Sie das nächste Mal in Bangkok sind, um diesen kultige Garküchen-Straße (wieder) zu erleben! 


Sukhumvit Soi 38, 
BTS-Station Thong Lor, 17 Uhr - 2 Uhr morgens

          <<< Anfang                                                                                                   Platz 4 >>>         

       weitere Top 5       

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel